14.06.2017 - Die Kleinen ganz groß


Svea Marie Stempniak

 

Bei den NRW-Einzelranglistenturnieren in Leverkusen und Wuppertal sicherte sich der 1.BV Mülheim gleich zwei Titel in der Altersklasse U15.

 

Den ersten Titel errang Svea Marie Stempniak, die gleich im zweiten Spiel gegen Vereinskollegin Finja Rosendahl spielen musste, welches Svea in einem engen Dreisatzspiel für sich entschied. Ebenfalls im Halbfinale wurde es im ersten Satz mit 22-20 eng. Doch den zweiten Satz entschied Svea mit 21-16 deutlicher für sich, womit sie sich den Finaleinzug sicherte. Dort wartete Vereinskollegin Julia Meyer auf sie. Julia musste bereits in ihrem ersten Spiel ihr Können unter Beweis stellen, nachdem sie den ersten Satz des Spiels verlor. Doch sie entschied die anderen beiden Sätze mit 21-17 und 21-4 für sich. Ein weiteres Dreisatzspiel ergab sich für Julia gegen Luisa Schürmann (TV Datteln), das sie ebenfalls für sich entschied. Im vereinsinternen Finale gegen Svea Marie Stempniak schenkten die beiden U15er sich nichts. Nachdem Beide einen Satz gewonnen hatten, ging der Entscheidungssatz mit 21-16 an Svea.

 

Den zweiten Titel sicherte sich Malik Bourakkadi, der von Setzplatz eins startete. Er zeigte allen, dass er diesen auch verdient hatte und gewann das Turnier souverän. Im Finale gab es auch bei den U15er Jungs ein vereinsinternes Duell von Malik und Karl Sufryd, bei dem der Finaleinzug kurzzeitig nach zweitem verlorenen Satz gegen Mark Euler (TV Refrath) im Viertelfinale auf der Kippe stand, doch Karl drehte das Spiel noch einmal und ging als Sieger von dem Feld.

 

Ebenso wie ihr Bruder Malik bestätigte Amra Bourakkadi ihren Setzplatz fünf, nachdem sie ihr erstes Spiel im dritten Satz in der Verlängerung verlor. Trotzdem lies Amra den Kopf nicht hängen und gewann alle ihre folgenden Spiele. Den vierten Platz in der Altersklasse U13 sicherte sich an diesem Sonntag Johann Sufryd, der sich im Halbfinale mit 21-19, 19-21 und 23-21 nach einem harten Kampf geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz drei konnte Johann sich gegen Luis Pongratz (STC BW Solingen) nicht behaupten und schloss so das Turnier mit einem vierten Platz ab.

 

Alle Platzierungen im Überblick:

 

ME U13:

Platz 5: Amra Bourakkadi

Platz 12: Marie-Lou Wagner

 

JE U13:

Platz 4: Johann Sufryd

 

ME U15:

Platz 1: Svea Marie Stempniak

Platz 2: Julia Meyer

Platz 7: Finja Rosendahl

 

JE U15:

Platz 1: Malik Bourakkadi

Platz 2: Karl Sufryd

Platz 6: Jarne Schlevoigt

Platz 11: Art Geisen

 

JE U17:

Platz 7: Ilian Bourakkadi

 

ME U19:

Platz 8: Gina Bonnekamp

Platz 11: Janina Kreuzburg

Platz 16: Lorena Vazquez

 

JE U19:

Platz 14: Luca Folgmann

 

Autorin: Anna Keldenich
Bild:
Moritz Cammertoni

 

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
04:22:00 14.06.2017