09.07.2017 - 2. Bezirkseinzelrangliste

Am Wochenende fand die 2.Bezirkeinzelrangliste in Mülheim statt. Ausgespielt wurde der Bezirkseinzelmeister in den Altersklasse U11-U19.

Jüngste Teilnehmerin des 1.BV Mülheims war dabei Marie-Lou Wagner, die sich den dritten Platz nach einem vereinsinternen Duell gegen Jolina Eggers erkämpfte, die sich als Turnierneuling durchaus mit dem vierten Platz zufrieden geben kann.

Auch bei den Jungs in der Altersklasse gab es Erfolge zu feiern. So erreichte Art Geisen ohne große Probleme das Finale, wo Vereinskollege Mika Poste auf ihn wartete, der sich zuvor ein Dreisatzduell  mit Jonas Krausträter (PSV Gelsenkirchen) lieferte, welches er 21-14, 18-21 und 21-11 für sich entschied. Im Finale schenkten sich die beiden gleichaltrigen Jungs keinen Punkt, sodass das Spiel erst im Entscheidungssatz zu 19 von Art gewonnen werden konnte.

Ebenso erfolgreich war Alexander Collenburg, der in der Altersklasse U17 den ersten Platz belegt. Alexander spielte sich sicher ins Finale und bezwang im Halbfinale auch den an eins gesetzten Leon Kastenholz (TSV Heimaterde MH) mit 21-13 und 21-14. Im Finale geriet Alex im ersten Satz ins Schwanken und gewann diesen knapp mit 22-20 im zweiten Satz zog er wieder sein Spiel durch und gewann dies somit mit 21-11.

Annika Weis war fast genauso erfolgreich, jedoch musste sie sich im Finale gegen Konkurrentin Julie Marquardt (TSV Heimaterde MH) im Entscheidungssatz geschlagen geben, dennoch hat sie sich mit dem Finaleinzug die Qualifikation für die anstehende NRW-Rangliste gesichert.

Bei den ältesten, den U19ern gingen gleich acht Mülheimer Spieler an den Start und sowohl die Mädels als auch die Jungs spielten in dieser Altersklasse oben mit.
 
Lorena Vazquez - Siegerin bei den Mädchen U19

Am erfolgreichsten dabei war Lorena Vazquez, die sich den ersten Platz sicherte, der kurzzeitig im Viertelfinale auf der Kippe stand, denn Lorena verlor den zweiten Satz gegen Elara Bliß, doch Lorena drehte das Spiel noch einmal und zog somit ins Halbfinale ein. Im Halbfinale traf sie auf Gina Bonnekamp, gegen die sich Lorena  21-19 und 21-14 durchsetzen konnte. Ebenfalls zog Janina Kreuzburg ins Finale ein, welches Janina aufgab und somit Lorena Platz 1 belegte. Auch im Spiel um Platz drei gab es ein vereinsinternes Duell von Laura Lin und Gina Bonnekamp, womit die ersten vier Mädchen der Altersklasse U19 vom 1.BVM kamen, welches Laura für sich entscheiden konnte.

Ebenfalls die Qualifikation für die NRW Einzelrangliste sicherte sich Luca Folgmann, der nur knapp das hartumkämpfte Finalspiel verlor. Lars Dubrau, der zuvor ebenfalls gegen Bjarne Pfeil (TSV Hematerde MH) verlor sicherte sich den dritten Platz, nachdem er 21-17 und 21-12 gegen Roman Felchle gewann.

Alle Platzierungen: 
ME U13:
3.Platz: Maire-Lou Wagner
4.Platz: Jolina Eggers

JE U15:
1.Platz: Art Geisen
2.Platz: Mika Poste
14.Platz: Eric Bittermann

ME U17:
2.Platz: Annika Weis

JE U17:
1.Platz: Alexander Collenburg

ME U19:
1.Platz: Lorena Vazquez
2.Platz: Janina Kreuzburg
3.Platz: Laura Lin
4.Platz: Gina Bonnekamp
6.Platz: Karen Birte Jacobs

JE U19:
2.Platz: Luca Folgmann
3.Platz:Lars Dubrau
7.Platz: Paul Sufryd
8.Platz: Benedikt Angst
 

Autorin: Anna Keldenich
Foto: Marc Pastoors


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:02:00 09.07.2017