News / Fotos > News > 26.01.2018 - Wieder in Bestbesetzung


Leider brachten die letzten beiden Spieltage nicht die erhofften Punkte. 2 Punkte konnte die Zweitvertretung aus Mülheim allerdings mitnehmen, obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Am Samstag gegen Solingen fehlten Katharina Altenbeck, Judith Petrikowski und Christopher Skrzeba. Sonntag konnte Katharina wieder spielen, dennoch mussten im Damendoppel Janina Kreuzburg und Lusi Ren aushelfen. Julian Lohau sagte nach dem Wochenende noch: „ Obwohl wir nur 2 Punkt ergattern konnten und nicht in Topbesetzung aufgespielt haben, haben wir es zumindest geschafft die knappen Spiele endlich mal für uns zu entscheiden.“ Somit scheint der Bann gebrochen zu sein und soll den gewünschten Erfolg bei den nächsten Spielen bringen.

Am Sonntag (28.1.) trifft der BVM2 um 11 Uhr in der Innogy Halle auf die Gäste aus Trittau. Das Hinspiel gewann der TSV Trittau 2 knapp mit 4:3. Dies könnte am Sonntag anders ausfallen. Zumindest scheinen nun alle Spieler des BVM wieder fit zu sein. Eine Veränderung des Kaders der Gäste aus dem Norden schien bisher nicht zu passieren, sodass vermutlich der Stammkader mit vielen deutschen Athleten aufschlagen wird. Nichtsdestotrotz umfasst der Kader aus Trittau unter anderem die ehemalige Nummer 1 der DBV Rangliste im Herreneinzel, sowie die Gewinner einer DBV Rangliste im Herrendoppel und zudem liegt die Siegesquote der Damen bei 90%.

Der BVM2 geht dennoch entspannt in den Spieltag. Zu viel Druck in vorherigen Spielen hat gezeigt, dass der Kopf nicht frei war und am Ende knappe Sätze an die Gegner gegangen sind. Dies will die Zweitvertretung durch eigenen Stress vor dem Spiel ausblenden und frei aufspielen. René Rother sagte beim gestrigen Training: „Wir haben gute Punkte gesammelt und brauchen erst einmal nicht mit Angst vor dem Abstieg an den Start gehen. Wir spielen einfach!“

Autor: Christopher Skzreba
Foto: Marc Pastoors


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
05:50:00 26.01.2018