18.02.2019 - Vier Podestplätze für den 1. BV Mülheim beim 1.NRW- Doppelranglistenturnier

Paderborn und Solingen waren die Austragungsorte für das 1. NRW Doppelranglistenturnier der Schüler und Jugendlichen am vergangenen Wochenende.

Im Damendoppel, Herrendoppel und Mixed trafen hier die Spielerinnen und Spieler aufeinander, die sich zuvor auf Bezirksebene für dieses Turnier qualifiziert hatten.
Der 1. BV Mülheim kann sich über vier Podestplätze freuen.

Die besten Ergebnisse aus BVM- Sicht erzielten Johann Sufryd mit seinem Partner Philipp Volovnik vom TSV Heimaterde im Jungendoppel U15 sowie Svea Marie Stempniak mit Nils Dubrau im Mixed U17, die jeweils einen zweiten Platz belegten.

Mit zwei deutlichen Zwei-Satz-Siegen spielte sich Johann Sufryd mit seinem Partner ins Endspiel, das dann nur äußerst knapp in der Verlängerung im dritten Satz gegen das Solinger Doppel Rafe Kenji Braach und Justin Dang verloren ging.

Svea und Nils mussten auf dem Weg ins Finale drei Spiele bestreiten, von denen eines knapp in drei Sätzen gewonnen wurde, Im Finale unterlagen sie dann in zwei Sätzen dem Refrather Mixed Antonia Kuntz und Nicolaj Stupplich.

Schließlich teilen sich noch Art Geisen mit seinem Partner Anton Floßbach von der DJK Solingen und Mika Poste mit Nils Dubrau den dritten Platz im Jungendoppel U17, da die Plätze 3 und 4 nicht ausgespielt wurden.
 


Die Ergebnisse des 1. BV Mülheim im Überblick:

Jungendoppel U15
2. Platz: Johann Sufryd/ Philipp Volovnik (TSV Heimaterde)

Mädchendoppel U17
5. Platz: Finja Rosendahl/Luisa Schürmann (TV Datteln)

Mixed U17
2. Platz: Svea Marie Stempniak/Nils Dubrau

Jungendoppel U17
3. Platz: Art Geisen/Anton Flosbach (DJK Solingen)
3. Platz: Mika Poste/Nils Dubrau

Mädchendoppel U19
9. Platz: Annika Weis/Emily Folgmann

Mixed U19
7. Platz: Annika Weis/Hendrik Grgas (BV RW Wesel)

Jungendoppel U19
7. Platz: Ilian Bourakkadi/Florian Englich (PSV Gelsenkirchen-Buer)

Autorin:Christine Dubrau
Foto: Volker Isbruch-Sufryd
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:18:00 19.02.2019