20.08.2019 - Vier Podiumsplätze bei der 2.Deutschen Rangliste O19 für den 1.BV Mülheim

Am vergangenen Wochenende (16.-18.8.) fand die 2.Deutsche Rangliste O19 in Bonn-Beuel statt. Obwohl der Termin in den Sommerferien lag, war die Besetzung sehr ordentlich.

Im Mixed, welches schon am Freitag Nachmittag gespielt wurde (bis Halbfinale), konnten Katharina Altenbeck und Jonathan Rathke auf ganzer Linie überzeugen. Sie spielten sich ohne Satzverlust ins Halbfinale. Auf diesem Weg schlugen sie zudem das topgesetzte Mixed Gredner/Gredner ebenfalls in zwei Sätzen. Im Halbfinale unterlagen sie jedoch Kuznetsov/Stremlau 16:21 19:21 und sicherten sich somit den 3.Platz.

Im Herrendoppel trat unser Neuzugang Marvin Datko mit Leander Adam (SV GutsMuts Jena) an. Als ungesetzte Paarung und zudem noch eine der jüngsten, kämpften sie sich ebenfalls bis ins Halbfinale vor, wo sie dann der Paarung Lohau/Niemczyk 17:21 13:21 unterlagen und sich ebenfalls den 3.Platz holten.

Im Dameneinzel war Katharina Altenbeck am Start. Nach den ersten beiden eher lockeren Runden konnte sie das recht knappes Spiel um den Einzug ins Halbfinale 21:19 22:20 für sich entscheiden. Dort unterlag sie jedoch dem Nachwuchstalent Xenia Kölmel in sehr knappen drei Sätzen 17:21 21:17 20:22 und landete somit ebenfalls auf dem 3.Platz.

Die erfolgreichste Platzierung gelang überraschend der Neu-Paarung Katharina Altenbeck und Joyce Grimm. Sie zeigten in engen Spielen eine überragende Leistung und spielten sich sogar durch einen Dreisatz-Sieg ins Finale. Dort unterlagen sie jedoch der eingespielten Bundesliga-Paarung Kaminski/Pohl (beide 1.BC Beuel) 13:21 18:21. Der 2.Platz ist dennoch eine hervorragende Leistung der beiden Spielerinnen.

Insgesamt war die 2.Deutsche Rangliste ein voller Erfolg für den 1.BV Mülheim. Ob diese Leistungen wiederholt werden können, wird man vom 20.-22.9. bei der 3.Deutschen Rangliste in Elmshorn sehen.
 


Autorin: Rike Henze
 

 

 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
21:05:00 20.08.2019