10.10.2019 - 9 Qualifikationen zu den Westdeutschen Meisterschaften U11-U19 beim Verbandsvorentscheid

Am vergangenen Wochenende fand in der heimischen Innogy-Halle der Verbandsvorentscheid U11-U19 statt. Bei diesem Turnier qualifizieren sich die ersten 4 im Einzel (ersten 2 bei Jahrgang U11) und die jeweils zwei stärksten Paarungen im Doppel und Mixed für die Westdeutschen Meisterschaften Anfang November ebenfalls in Mülheim.
Diese Qualifikation schafften 9 Spielerinnen und Spieler des 1.BV Mülheim.
Im Mädcheneinzel U11 schafften beide Teilnehmerinnen des BVM die Qualifikation durch Platz eins und zwei von Marlene Sufryd und Laura Brach. Im Jungeneinzel U11 schaffte dies Hannes Figge durch seinen zweiten Platz.
Im Mädcheneinzel U17 erreichte Finja Rosendahl, die Gehörlosen-Vizeweltmeisterin U19, den zweiten Platz und somit ebenfalls die Qualifikation.
In derselben Altersklasse tat es ihr Mika Poste gleich. Trotz einer noch nicht vollständig abgeklungenen Erkältung setzte er sich bis ins Finale gegen seine Konkurrenten durch und musste sich in einem starken Finale seinem Gegner aufgrund der letzten fehlenden Kraft in drei Sätzen geschlagen geben.
 

Im Mädcheneinzel U19 konnte sich Annika Weis gegen alle ihre Konkurrentinnen durchsetzen und sicherte sich die Qualifikation mit dem ersten Platz. Diese erreichte sie ebenfallsim Mixed U19 durch den zweiten Platz zusammen mit Hendrik Grgas.
Ebenfalls im November an den Start gehen darf Alexander Collenburg im Jungeneinzel U19, der sich in dem Turnier den 3.Platz sichern konnte.
Die letzte Qualifikation erreichte Ilian Bourakkadi im Jungendoppel U19. Mit seinem Partner Florian Englich erreichte er ohne Satzverlust den ersten Platz.

Wir freuen uns über die zahlreichen Qualifikationen und auf die kommenden Westdeutschen Meisterschaften, die ebenfalls wieder in der heimischen Innogy-Halle stattfinden.

Autorin: Frederike Henze
Foto: Volker Isbruch-Sufryd
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
15:39:00 10.10.2019